google-site-verification=XD62QILo8ldCDEzkfpsipOdZ3cFUOFgTPBWuESpMHIM

Autor John Phillip Starck

Geschichte schreibt Geschichten

Tipps zum Buch schreiben

Sie wollen ein Buch schreiben?

Es gibt viele Arten von Büchern, das fängt bei einem Kochbuch an und der Kreis der Bücher ist groß. Autobiografien, Krimis, Sportbücher, Liebesromane usw. Es gibt also viele Bereiche für ein Buch, mein Revier ist die Belletristik, vorzugsweise wie kürzlich mit Blutgruppe 30 erschienen, das Genre des Thrillers/Krimis und als Autor wage ich mich ebenso in den Bereich der Science Fiction.

Zuerst muss man sich darüber klar sein was man erstellen beziehungsweise schreiben will!

Eine gute Idee für ein Buch zu haben bedeutet nicht das es ein gutes Buch oder gar ein Bestseller wird. Ein Spruch von mir lautet: "Eine Idee zu haben ist himmlisch, sie zu Papier bringen zu wollen kann die Hölle sein!" Um ein Buch zu schreiben muss man also als erstes wissen was man schreiben will und dann gibt es diverse Faustregeln die den Inhalt, die Charaktere und die Struktur des Buches betreffen sowie  viele andere Punkte die es zu berücksichtigen gilt. Ich denke das gewisse Regeln wichtig sind, andere individuell angewendet werden sollten, denn Regeln können zwar helfen, aber genauso gut behindern und am Ende vollkommen hemmen. Letztendlich kann das der Kreativität und Phantasie schaden.

Fortsetzung inklusive praktische Tipps etc. folgen!

Karte
Email
Info